Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und unseren Datenverkehr zu analysieren. Datenschutz-Bestimmungen Cookie-Richtlinie

BMW M3 Rezension: Entfesseln Sie die Kraft und Präzision der legendären Hochleistungslimousine

BMW M3

Der BMW M3 ist eine Hochleistungs-Sportlimousine, die erstmals 1985 vorgestellt wurde. Er ist eines der ikonischsten Modelle von BMW und bekannt für seine beeindruckende Leistung, sein präzises Handling und sein fahrerorientiertes Design. Der M3 konkurriert mit anderen Hochleistungssportlimousinen wie dem Audi RS5, dem Mercedes-AMG C63 und dem Porsche 911.
Der 2022 BMW M3 verfügt über einen serienmäßigen 3,0-Liter-Sechszylinder-Doppelturbomotor mit 473 PS, gepaart mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem Achtgang-Automatikgetriebe. Er ist wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb erhältlich. Die Ausstattung M3 Competition verfügt über eine leistungsstärkere Version desselben Motors mit 503 PS. Der Motor des M3 ist unglaublich leistungsstark und reaktionsschnell und bietet ein aufregendes Fahrerlebnis. Auch das Handling ist präzise und souverän, mit minimaler Seitenneigung und exzellentem Kurvengrip. Die Fahrqualität kann steif sein, insbesondere im Competition-Trimm mit seiner sportlich abgestimmten Federung, aber es ist immer noch komfortabel genug für den täglichen Gebrauch.
Der Innenraum des M3 ist fahrerorientiert und gut verarbeitet, mit hochwertigen Materialien und Oberflächen in der gesamten Kabine. Die Vordersitze sind stark gepolstert und bieten hervorragenden Halt bei temperamentvoller Fahrt. Auch die Rücksitze sind überraschend geräumig und bieten genug Platz für zwei Erwachsene. Auch der Kofferraum ist großzügig, mit bis zu 13 Kubikfuß Platz.
Der M3 ist mit einer Vielzahl von Standard- und optionalen Funktionen ausgestattet, darunter ein Panorama-Schiebedach, eine elektrische Heckklappe, eine Rückfahrkamera, ein adaptiver Tempomat und eine Spurverlassenswarnung. Es verfügt auch über ein benutzerfreundliches Infotainmentsystem mit einem 12,3-Zoll-Touchscreen-Display, Apple CarPlay und Android Auto. Gesteuert werden kann das System über Sprachbefehle, einen Drehknopf auf der Mittelkonsole oder Gestensteuerung.
Insgesamt ist der BMW M3 eine großartige Wahl für diejenigen, die Leistung und Handling in einer Sportlimousine priorisieren. Seine Kombination aus Leistung, Handling und fahrerorientiertem Design macht ihn zu einer großartigen Option für alle, die gerne temperamentvoll fahren. Der begrenzte Rücksitz- und Laderaum sowie der im Vergleich zu einigen Mitbewerbern höhere Preis können jedoch für einige Käufer ein Nachteil sein.


eXus Dev 24.5.2023
BMW Marke

BMW: Das ultimative Fahrerlebnis

BMW logo

BMW AG ist ein deutscher Hersteller von Autos, Motorrädern und Motoren. BMW hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland. Das Motto von BMW lautet Freude am Fahren. Für englischsprachige Länder wurde ein weiteres Motto geprägt - The Ultimate Driving Machine - Die ultimative Fahrmaschine. ... BMW Artikel


BMW M3 - Rezensionen

Rezensionen
- 0 / 0 Rezensionen
Rezension hinzufügen
- Bewerten - 0