Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und unseren Datenverkehr zu analysieren. Datenschutz-Bestimmungen Cookie-Richtlinie

BMW X6 Rezension: Das exquisite Sports Activity Coupé definiert Kraft und Eleganz neu

BMW X6

Der BMW X6 ist ein mittelgroßer Luxus-SUV, der erstmals 2008 vorgestellt wurde. Er ist eine sportlichere Version des BMW X5 mit einer coupéartigen Dachlinie und einem leistungsorientierteren Fahrerlebnis. Der X6 konkurriert mit anderen mittelgroßen Luxus-SUVs wie dem Audi Q7, dem Mercedes-Benz GLE Coupé und dem Porsche Cayenne Coupé.
Der 2022 BMW X6 verfügt über einen serienmäßigen 3,0-Liter-Sechszylinder-Turbomotor mit 335 PS, gepaart mit einem Achtgang-Automatikgetriebe. Er ist wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb erhältlich. Der X6 ist auch in einer leistungsstärkeren M50i-Ausstattung erhältlich, die über einen 4,4-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor mit 523 PS verfügt. Der Motor des X6 ist leistungsstark und reaktionsschnell und bietet ein schnelles und ansprechendes Fahrerlebnis. Auch das Handling ist präzise und souverän, mit minimaler Seitenneigung und exzellentem Kurvengrip. Die Fahrqualität kann steif sein, insbesondere beim M50i-Trimm mit seiner sportlich abgestimmten Federung, aber es ist immer noch komfortabel genug für das tägliche Fahren.
Das Interieur des X6 ist luxuriös und gut verarbeitet, mit hochwertigen Materialien und Oberflächen in der gesamten Kabine. Die Vordersitze sind bequem und stützend, mit einer Reihe von Einstellmöglichkeiten für unterschiedliche Körpertypen. Die Rücksitze haben aufgrund der abfallenden Dachlinie eine begrenzte Kopf- und Beinfreiheit, was es für größere Passagiere weniger komfortabel macht. Der Laderaum ist auch kleiner als der X5, mit bis zu 59,6 Kubikfuß Platz bei umgeklappten Rücksitzen.
Der X6 ist mit einer Vielzahl von Standard- und optionalen Funktionen ausgestattet, darunter ein Panorama-Schiebedach, eine elektrische Heckklappe, eine Rückfahrkamera, ein adaptiver Tempomat und eine Spurverlassenswarnung. Es verfügt auch über ein benutzerfreundliches Infotainmentsystem mit einem 12,3-Zoll-Touchscreen-Display, Apple CarPlay und Android Auto. Gesteuert werden kann das System über Sprachbefehle, einen Drehknopf auf der Mittelkonsole oder Gestensteuerung.
Insgesamt ist der BMW X6 eine großartige Wahl für diejenigen, die bei einem luxuriösen Mittelklasse-SUV Wert auf Stil und Leistung legen. Seine Kombination aus Leistung, Handling und Komfort macht ihn zu einer großartigen Option für den Stadtverkehr oder längere Straßenfahrten. Die begrenzte Kopf- und Beinfreiheit im Fond sowie der kleinere Laderaum können jedoch für einige Käufer ein Nachteil sein. Darüber hinaus ist sein Preisschild höher als bei einigen seiner Konkurrenten.


eXus Dev 24.5.2023
BMW Marke

BMW: Das ultimative Fahrerlebnis

BMW logo

BMW AG ist ein deutscher Hersteller von Autos, Motorrädern und Motoren. BMW hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland. Das Motto von BMW lautet Freude am Fahren. Für englischsprachige Länder wurde ein weiteres Motto geprägt - The Ultimate Driving Machine - Die ultimative Fahrmaschine. ... BMW Artikel


BMW X6 - Rezensionen

Rezensionen
- 0 / 0 Rezensionen
Rezension hinzufügen
- Bewerten - 0